Home News Der Verein Schulpferde Events Galerie Kontakt
© JdW 2017
RG Happy Horse e.v.

Schulpferde

Steckbriefe der Pferde

Comet

*1995 ca. 158 cm Warmblutmix Fuchs Ausbildungsstand: Dressur L Comet ist seit 2001 im Besitz des Reitvereins und erledigt seine “Arbeit” immer noch hervorragend. Sein Schwerpunkt liegt jetzt beim Dressurreiten (Kinder und Erwachsene) und auch für gemütliche Ausritte ist er jederzeit zu begeistern! In jungen Jahren ist er auch in den Springstunden sowie als Voltipferd eingesetzt worden. Dies braucht er aufgrund seines Alters aber nicht mehr.

Sultan

*1999 164 cm Dänisches Warmblut Dunkelfuchs Sultan ist seit Frühjahr 2016 im Besitz des Reitvereins und ist ein absolut liebes und gehorsames Pferd. Er wird in allen Arten des Reitens eingesetzt! Er läuft Dressustunden (Kinder und Erwachsene) und Springstunden, sowie ab und an mal das Voltigieren mit den “Kleinen” mit. Auch bei Ausritten ist er immer zuverlässig! Er ist ein absolut liebes Pferd.  

Blacky (Baron)

*2005 137 cm Pony Schwarz Papa von Blondi (Dorado) Blacky ist ein typisches Pony! Gut gelaunt, artig aber auch ab und an mal Flausen im Kopf!

Blondi (Dorado)

*2009 135 cm Pony Palomino Sohn von Blacky (Baron) Auch Blondi ist ein typischer Vertreter seiner Art. Jederzeit gut gelaunt und artig, aber auch mal dickköpfig! Beide Ponys sind seit Sommer 2016 im Besitz des Reitvereins und wurden als “roh”gekauft. Sie sind absolute Herzensbrecher und machen ihren Job als Schulponys sehr gut. Sie sind Ponys die einfach Spaß machen!

Resi

*2002 152 cm Haflingerstute Resi ist eine völlig unerschrockene Vertreterin ihrer Rasse. Brav, ausgeglichen und auch von schwachen Reitern zu reiten. Sie läuft als Voltipferd für die ganz kleinen Kindern mit und geht auch brav die Kinderstunden und mit ins Gelände. Resi wird freundlicherweise von Tanja H. für den Reitverein zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Rosi (Landrose)

*2010 170 cm Ostfriesenstute Rappe Rosi ist ein absoluter Schatz! Sie läuft mit den Kindern und Erwachsenen gleichmäßig brav in den Dressurstunden. Seit einiger Zeit läuft sie auch als Voltipferd für die “großen” Voltis mit. Desweiteren ist sie bereits als Kutschpferd auf Turnieren vorgestellt worden. Rosi wird freundlicherweise von Tanja W. für den Reitverein zur Verfügung gestellt, vielen Danke dafür!
Schulpferde