Home News Der Verein Schulpferde Events Galerie Kontakt
© JdW 2017
RG Happy Horse e.v.

News

Kinderorientierungsritt Der erste Kinderorientierungsritt am 23.8.2015 der RG Happy Horse war ein voller Erfolg. Bei herrlichem Sonnenschein machten sich Nachmittags 9 junge Reiter mit ihren Ponys auf den Weg um Herzen zu sammeln und Spiele auf Aufgaben zu absolvieren. Zuhause auf dem Reitplatz wurde es auch noch mal richtig lustig, es wurde viel gelacht. Danach gab es noch eine kleine Siegerehrung und zum Abschluss wurde noch lecker gegrilt. Vielen Dank an alle Helfer! - Ohne euch wäre so ein schöner Tag nicht möglich gewesen. Hier geht es zu den Bildern!  
Jugendtour 2015  Am 12. und 13. September sind unsere Jugendliche mit der Kutsche  unterwegs gewesen. Hier geht es zu den Bildern!  
Hollandtag 2015 4. Hollandtag bei der Reitergemeinschaft Happy Horse In der mit den holländischen Farben geschmückten Reithalle fand am Sonntag, den 11.10.2015 bei strahlendem Sonnenschein der 4. Hollandtag der Reitergemeinschaft Happy Horse in Wiesmoor-Voßbarg statt. Die Farbe „ORANGE“ dominierte in der festlich geschmückten Halle, auch viele Reiter hatten sich und ihre Pferde in dieser Farbe angezogen und selbst die Vereinsquadrille legte die Vereinsfarben Blau/Gelb ab und startete in Orange (s. Bild). Auch Dank des sehr guten Wetters fanden sich zahlreiche Besucher ein, um sich die Dressurprüfungen nach holländischem Stil und die Showeinlagen anzuschauen. Neben der Quadrille trugen auch die beiden Voltigiergruppen des Vereins dazu bei, einen abwechslungsreichen Tag für Teilnehmende und Zuschauer zu gestalten. Gerichtet wurden die Prüfungen wieder von der erfahrenen holländischen Turnierrichterin Mascha Molog. Die Prüfungen des Vormittags und des Nachmittags wurden zusammen gerichtet. Durch das andere Bewertungssystem (29 Einzelwertnoten) sowie durch die in den Niederlanden übliche Plazierung beginnend mit dem Letztplazierten blieb es für Sieger und Zuschauer bis zuletzt spannend. Sieger in den mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad gerittenen Leistungsklassen waren: B0-Jugendliche Britta Albers auf Hans, B0-Erwachsene Diane Overlander auf Alea, B1 Lea Götsche auf Zorro, B2- Jugendliche Merle Hinrichs auf Comet, B2-Erwachsene Jaimy de Wildt auf Paragon, L- Prüfung Sina Weber auf Fifille. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Stärken konnten sich Reiter und Besucher mit holländischen Leckereien, wie Poffertjes‘, Kruidkoek, Vla, Frikandel und Pommes mit holländischer Joppie-Sauce, die sich wieder großer Beliebtheit erfreuten und das Tüpfelchen auf dem i dieses gelungenen Hollandtages waren.  
Bilder I Bilder II
Die Jugendlichen bedankten sich am Ende des Tages noch bei Carolien, Peggy, Helga und Tanja für ihre Mühe.

Tresor aufgebrochen

Am Sonntagabend wurde bei uns eingebrochen und Geld gestohlen. Wir sind sehr traurig und enttäuscht, denn wie ihr wisst, sind wir ein kleiner Reitverein, der vor allem für Jugendliche schöne Sachen organisieren möchte. Dass man uns das Geld dafür klaut, ist einfach nur eine Frechheit. Wer etwas gesehen hat, oder Informationen hat, bitte melde es bei der Polizei oder bei uns (auch anonym). Der FRF hat diesen Beitrag gedreht. http://www.friesischer-rundfunk.de/FRF1/Nachricht.asp?ID=99584

Hollandtag 2016

- Ergebnisse -

Sommerfest 2016

Bilder und Ergebnisse

Strandritt 2016

Bilder

Voltiturnier

In Bockhorn sind wir mit 7 Kindern gestartet in einer Mini-Schritt-Gruppe und haben den 5. Platz gemacht. In Bunde sind wir mit 8 Kindern die Mini-Schritt-Gruppe gestartet und waren auf dem 4. Platz. Außerdem sind wir in Bunde mit einem Mädel ein Nachwuchs- Einzel gestartet, da ist sie 5. geworden, und mit einer anderen im E-Einzel auf dem 6. Platz. In Zukunft wollen wir weitere Turniere mitmachen! Glückwunsch an die Voltis!

Adventsreiten

- Bilder -

Videobeitrag

- Youtube-
News